Stefan Karch

 

 

Seit 20 Jahren lebe ich hauptberuflich als Autor, Illustrator und Puppenspieler.

Mit der Idee meine Bücher (mittlerweile über 50) als Lesetheater- "Theater der Fantasie" lebendig werden zu lassen,

ist es mir schon damals, über Österreich hinaus gelungen, Kinder fürs Lesen

zu begeistern.

Bis heute ist die Vielfalt geblieben, noch immer stelle ich Figuren selbst her.

Hinzugekommen sind Auftritte bei Figurentheaterfestivals, selbst illustrierte Bilderbücher und viele Projekteu.a. zum Thema 

"Philosophieren mit Kindern".

 

 

"Und der Dschungel steht Kopf"

Kindergarten, 1./2. Kl. VS

 

 

 

"

Sei wild", sagt der Jaguarvater. "Sei faul", sagt der Faultierpapa. Was passiert, wenn die Söhne nicht machen, was die Väter wollen?

 

Der Dschungel steht Kopf! 

 

 

Die Mondscheingäng

3./4. Kl. VS, 1./2. Kl. NMS und AHS

 

 

Der verrückte Hase Crazy findet Finn in einer regnerischen Nacht.

Der kleine Kater hat sein Gedächtnis verloren. Im Traumhafen, einem Ort für gestrandete Tier, findet Finn ein neues Zuhause und Freunde.

Gemeinsam folgen sie den Spuren von Finns Erinnerungen und erleben ein berührendes Abenteuer.

 

 


Informationen zur Lesung:

 

 

Dauer:   je Leseeinheit 50 Minuten, anschließend Möglichkeit für Fragen der Kinder, Autogramme usw....

 

Technische Voraussetzungen:   Stromanschluss, abdunkelbarer Innenraum ist von Vorteil.

 

Kontaktdaten:

 

Buchung und Infohotline: Ursula Karch / Tel.: 0699 / 1832 9748